Vorteile

13 Vorteile von music-m3

Vorteile aller Kuenstler durch music-m3

Bezahlbar für jeden Künstler

Das Konzept von music-m3 sieht vor, dass die Teilnahme für alle Künstler an die heutige Zeit angepasst, niedrigschwellig und vor allem bezahlbar ist.

Auffindbarkeit für Hörer

Die Auffindbarkeit des Künstlers und seiner Musik steigt. Seine Musik ist für jeden Hörer auffindbar und kann gehört werden.

Mit music-m3 enthält nicht nur eine Musikdatenbank gute Musikinformationen. Alle weltweit wichtigen Datenbanken werden kontinuierlich, je nach Preismodell, mit den vom Künstler gelieferten Daten versorgt.

Durch vollständige, fehlerfreie, sowie einheitliche, kontinuierliche und nachhaltige Erscheinung der Daten funktionieren für den Künstler Empfehlungs-Programme besser, Branchen- und Medienpartner buchen öfter und Hörer haben eine höhere Aufmerksamkeit.

Mehr Reichweite - Mehr Hörer

Durch korrekte Informationen in allen Datenbanken können die angeschlossenen Empfehlungs-Softwares den Künstler und seine Titel besser empfehlen.

Die Anzahl der erreichten Hörer wird multipliziert.

Innovatives Marketing - Neuer Marketingkanal

Über music-m3 kann der Künstler zusätzliche Informationen direkt mit seinen Werken mitliefern und so seine Hörer besser informieren. Mit nur einem Klick werden die Datenbanken mit den aktuellsten Infos versorgt.

Durch die einfache und effektive Nutzung von music-m3 können diese Infos je nach Bedarf und passend zur Marketingstrategie aktualisiert werden. Das können Aussagen zur Entstehungsgeschichte der Aufnahme oder auch Tourdaten und Hintergründe zu dem Künstler sein.

Dieser innovative Marketingkanal "Metadaten-Marketing" wird durch music-m3 erschlossen und kann von jedem Künstler in seine digitale Strategie eingebunden werden.

Digitale Strategie

Die komplexen und undurchschaubaren Abläufe der Metadaten in der Musikbranche werden durch music-m3 umgänglich und nutzbar. 

Durch die effektive Datenarbeit und die Daten-Analysen mit music-m3 wird es einfacher, seine Digitale Datenstrategie zu entwickeln und umzusetzen.

Mehr Effizienz mit Daten im Alltag

Music-3 ist der zentrale Ort an dem effizientes Arbeiten mit Musik-Informationen ermöglicht wird. Tägliche Arbeitsabläufe werden vereinfacht und kostbare Zeit wird gespart.

Mit music-m3 wird ein zentraler Datensatz manuell erstellt oder importiert. Dieser kann dann in alle Datenbanken hochgeladen werden oder kann z.B. für eine Labelcopy oder Gema-Meldung exportiert werden.

Durch Anpassungen der music-m3 Software an die gängige Branchensoftware ist der Datenaustausch möglich und der tägliche Aufwand bleibt einfach.

Optimale Daten für die Seele der Musik

Der Künstler weiß am besten welche Informationen für ihn und seine Hörer am wertvollsten sind.

Er kennt die Seele seiner Songs und kann durch music-m3 darüber informieren. Dabei kann es sich zum Beispiel um Gedanken während der Entstehung des Titels handeln. Diese Daten können während jeder Produktphase hinzugefügt oder aktualisiert werden.

Kein Risiko

Durch das skalierbare Preismodell von music-m3 entsteht für den Künstlern kein finanzielles Risiko. Er kann das passende Modell für sein Budget & seinen Zeitaufwand wählen.

Viele Funktionen wie z.B. das Anlegen und Analysieren von eigenen Datensatzen, das Importieren und Exportieren für Branchenzwecke sind zudem kostenlos.

Unabhängigkeit

Mit music-m3 wird der Künstler unabhängig von den marktbeherrschenden "Big Playern".

Der Künstler behält immer das volle Recht an seinen Musikinformations-Daten. Er ist zudem unabhängig von den Änderungen und Verwerfungen bei den Web-Datenbanken, durch die Big-Player der IT- und Medienbranchen.

Stärkere Bindung der Hörer

Durch richtige und kontinuierliche Daten baut der Hörer leichter eine nachhaltige Bindung zum Künstler auf. Diese Bindung kann noch weiter verstärkt werden durch umfangreiche und aktuelle Zusatzdaten.

Der Hörer kann sich besser mit dem Künstler und seiner Musik identifizieren. Die emotionale Bindung wird gestärkt. Er wird sich besser an ihn erinnern, ihn weiterempfehlen, neugierig seine Laufbahn verfolgen und immer wieder gerne auf seine Musik zurückkommen.

Fokus auf 100% aller Hörer

Mit music-m3 werden alle Hörer erreicht, auch die "For-Free" Hörer, die nicht für Musik zahlen.

Es werden weltweit alle wichtigen Datenbanken versorgt, vor allem solche, die darauf ausgelegt sind, die "For-Free" Hörer mit Daten zu versorgen. Denn für music-m3 sind alle Hörer Fans, sie sind alle Musikliebhaber.

Im Gegensatz dazu stehen die kommerziell ausgerichteten digitalen Strategien, die meist von den Big Playern aller Branchen ausgeführt werden. Sie kümmern sich vor allem um die Datenbanken und Bereiche mit zahlenden Hörern und lassen so sehr viele Musikfans außen vor.

Aktuellste Informationen vom Künstler

Durch music-m3 erhält der Hörer stets die aktuellsten vom Künstler bereitgestellten Informationen.

Zusätzlich kann der Künstler ergänzende Metadaten, wie z.B. Tourdaten oder Informationen zu seinem nächsten Album, hinzufügen. Dadurch hält er seine Hörer immer auf dem neuesten Stand. Durch music-m3 werden die Hörer auf derartige Neuerungen in den Datensätzen aufmerksam gemacht.

Vollständige Musikdaten für Hörer

Digitale Musik ist heute Standard und so sind die Ansprüche der Hörer an vollständige Musikdaten gestiegen. Sie sorgen für Zufriedenheit und Akzeptanz beim Hörer.

Fehlende Basis-Daten sind inzwischen klare KO-Kriterien, diese per Hand nachtragen zu müssen ist zu mühsam und verringert die Zufriedenheit des Hörers. Vollständige Datensätze sind selbstverständlich, um vom Hörer ernst genommen zu werden.  Mit music-m3 können diese Daten nicht verloren gehen und werden an alle Hörer mitgeliefert.

Denn erst vollständige Datensätze sorgen für Zufriedenheit und Akzeptanz beim Hörer für den Künstler. Durch aktuelle Informationen über die Basis-Daten hinaus und spannende Zusatzdaten vom Künstler wird dieses Gesamtpaket perfektioniert, die Wertschätzung für den Künstler steigt.

Vorteile aller Hörer durch music-m3

 

Referenzen