Slide
About
Mehr als 1.000 Masterings von Musik, Kino & TV Tönen seit 1995
Slide
Dein Sound wird Einzigartig
previous arrow
next arrow

Praktikum - Swing Jugend in Hamburg in der Medienbranche

 

 

Sie erhalten Erfahrung im Fundraising und engagieren sich für ein politisches Musik-Non-Profit Projekt bei flexibler Arbeitseinteilung.

 

Als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb der Musikbranche und Filmbranche suchen wir laufend engagierte Praktikanten.

Das Einzelunternehmen Misiak produziert und vermarktet über das eigene Label "CERATON" Musik der 20er bis 50er Jahre. Im eigenen Tonstudio "Misiak-Mastering" wird der Sound von Musikaufnahmen und Filmton restauriert  und optimiert. 2003 wurde Misiak - Ceraton als "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" von der Handelskammer-Hamburg geehrt.

 

Für ein projektbezogenes Praktikum

in der Medien- und Kulturbranche in Hamburg werden Praktikanten für die Dauer von 3-4 Monaten gesucht. Das Hamburger Musiklabel CERATON möchte ein Non-Profit-Projekt mit dem Titel „Swing gegen Rechts“ umsetzen.

 

Thema ist die Swing-Jugend in der NS-Zeit.

Die Rechten verteilen kostenlose CDs mit radikalen Inhalten auf Schulhöfen. Wir möchten ein Statement für kulturelle Selbstbestimmung und Freiheit dagegen setzen. Die Stimmen von Zeitzeugen und Experten soll gerade junge Menschen über die NS-Zeit und die Swing-Jugend aufklären.

 

Kostenlos + überzeugend

Insgesamt soll eine Dokumentation mit kultureller, musikalischer und geschichtlicher Bedeutung entstehen. Frei verfügbar und kostenlos, damit ein breites Publikum erreicht werden kann. Mit einem zeitgemäßen Medien-Mix wollen wir die junge Generation überzeugend ansprechen.

 

Geboten wird:

  • Ein Praktikum im Umfang von 360 Stunden innerhalb von 3-4 Monaten
  • Ein erfahrenes Label, das für seine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für audiovisuelle Medien ausgezeichnet wurde Erprobte Praktikanten-Strukturen Freie Einteilung von Arbeitszeiten und Zeitraum
  • Gute Orientierung, thematische Qualifikation und Referenz für die spätere Berufswahl
  • Die Möglichkeit, das Praktikum auf die Label-Arbeit auszuweiten

 

Bewirb Dich bei uns!

  • Wir freuen uns auf Deine Fragen und Deine Bewerbungunterlagen per Email. Eine ausführliche Projektbeschreibung können wir Dir auf Wunsch natürlich auch zusenden.
  • Ansprechpartner: Frank Misiak
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Info zum neuen Service & Auszeichnung:
    www.misiak-mastering.de

 

JSN Shine is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework