Facebook TwitterGoogle+Xing
Slide
About
Mehr als 1.000 Masterings von Musik, Kino & TV Tönen seit 1995
Slide
Dein Sound wird Einzigartig
previous arrow
next arrow

Praktikum zur Orientierung
Musik- & Medienbranche Hamburg

 

Praktikum Orientierung Frau spielt auf einem Keyboard

 

Neue Herausforderungen, flexible Arbeitseinteilung und detaillierte Einblicke!

 

Als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb der Musik- und Filmbranche suchen wir laufend engagierte Praktikanten*innen. Gute Orientierung, Qualifikation und ein Zertifikat als Referenz für Deine Berufswahl, bietet Dir unser Praktikum. Du profitierst von unseren erprobten Praktikastrukturen, die ständig weiterentwickelt werden.

Das Einzelunternehmen Misiak restauriert und optimiert im eigenen Tonstudio "Misiak-Mastering" den Sound von Musikaufnahmen und Filmton. Über das eigene Label Ceraton wird Musik der 20er bis 50er Jahre produziert und vermarktet. 2003 wurde Misiak - Ceraton als "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" von der Handelskammer-Hamburg geehrt. 2012 wurde das innovative Geschäftsmodell „music-m3“ von der Hamburger Kreativgesellschaft und Kulturbehörde ausgezeichnet.

 

Geboten wird ein

Teilzeit-Praktikum zur praxisnahen kaufmännischen Orientierung und medialen Vorbereitung. Der Zeitumfang beträgt pro Woche 25 Stunden im Betrieb. 5 weitere Stunden sind für externes selbstständiges Arbeiten an Themen & Projekten vorgesehen. Schwerpunkte des Praktikums sind das Veröffentlichen von Content im CMS, Internetrecherche, CRM und Kontaktmanagement. Sie werden im Betrieb verschiedene Abläufe des Tagesgeschäfts kennenlernen und unterstützen. Neben den genannten Punkten spielt das Arbeiten im Bereich der Anwendungsentwicklung eine große Rolle. Dazu gehört das Webseitendesign und die Benutzung verschiedener Softwareprogramme. Das Praktikum ist entgeltfrei.

 

Praktikum Orientierung Ein Kompass zeigt nach SüdWesten

 

Als Qualifizierung benötigst Du

die Mittlere Reife oder einen höheren Abschluss. Du solltest über gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen, sowie sicher im Umgang mit MS-Office/LibreOffice, Email und Web sein. Ferner sind Engagement, Eloquenz, Teamfähigkeit und Freundlichkeit wichtig.

 

Bewirb Dich bei uns!

  • Solltest Du eine besondere Affinität für die Musikbranche haben und vor allem das wirtschaftliche Umfeld eines Medienbetriebes kennenlernen wollen, dann bewirb Dich!

  • Deine vollständigen Unterlagen sende uns bitte ausschließlich per E-Mail als PDF-Datei (max. 10 MB). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

  • Ansprechpartner: Frank Misiak
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Bitte im Betreff „a2401o” angeben.
    Info zum neuen Service & Auszeichnung:
    www.misiak-mastering.de
 
Facebook TwitterGoogle+Xing
JSN Shine is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework