Facebook TwitterGoogle+Xing
Slide

Praktikum im Studium
Musik- & Medienbranche Hamburg

 

Praktikum Studium Gitarrist spielt beim Auftritt

 

Angenehmes Arbeitsumfeld, neue Herausforderungen
und detaillierte Einblicke!

 

Als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb der Musik- und Filmbranche suchen wir laufend engagierte Praktikanten*innen. Das Praktikum ist individuell auf Deine Erfahrung & Lernziele für Dein Studium ausgerichtet.

 

Das Einzelunternehmen Misiak restauriert und optimiert Ton im eigenen Studio "Misiak-Mastering" den Sound von Musikaufnahmen und Filmton. Über das eigene Label Ceraton wird Musik der 20er bis 50er Jahre produziert und vermarktet. 2003 wurde Misiak - Ceraton als "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" von der Handelskammer-Hamburg geehrt. 2012 wurde das innovative Geschäftsmodell „music-m3“von der Hamburger Kreativgesellschaft und Kulturbehörde ausgezeichnet.

 

Geboten wird ein

Praktikum mit genauem Einblick in die Musik -Medienbranche in einem angenehmen Arbeitsumfeld. In der Woche wirst Du Vollzeit im Unternehmen arbeiten. Dabei begegnen Dir verschiedene Themen & Projekte. Du kannst so im Praktikum die an der Universität gelernte Theorie in der Praxis anwenden. Das Praktikum bringt Dich Deinem Ziel näher. Aktive Mitgestaltung im Praktikum ist gerne gesehen. In einem angenehmen Arbeitsumfeld lernst Du ein Unternehmen in der Musik-und Medienbranche detailliert kennen. Das Praktikum ist entgeltfrei.

 

Praktikum Studium Menschen sitzen am Arbeitsplatz mit Getränken

 

Du wirst im Betrieb

verschiedene Abläufe des Tagesgeschäftes kennenlernen und unterstützen. Schwerpunkte sind das kreative Entwickeln und Veröffentlichen von Inhalten auf unseren Webseiten, die Erarbeitung von Präsentationen, Recherchen und Klärung von Fachwissen, sowie verantwortliche Themenarbeit. Neben den genannten Punkten spielt das Arbeiten im Bereich der Anwendungsentwicklung eine große Rolle. Dazu gehört das Webdesign und die Benutzung verschiedener Softwareprogramme. Durch eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an erlebst Du eine steile Lernkurve. Hier kannst Du Dich beruflich und persönlich entfalten!

 

Als Qualifizierung benötigst Du

ein laufendes oder abgeschlossenes Studium der Musik-, Kultur-, Medien-, Marketing-, oder Wirtschafts-Wissenschaft. Außerdem sollte inhaltlicher oder technischer Bezug zur Kreativwirtschaft bestehen. Neben den bereits genannten Studiengängen freuen wir uns aber auch über Bewerber aus dem Bereich Informatik, die im Bereich Metadaten schon Kenntnisse haben.

 

Bewirb Dich bei uns!

  • Bewerbungsverfahren: Solltest Sie eine besondere Affinität zur Musikbranche haben und vor allem das wirtschaftliche Umfeld eines Medienbetriebes kennenlernen wollen, dann bewirb Dich!

  • Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sende uns bitte ausschließlich per E-Mail. Als Datei benötigen wir ein PDF (max. 10 MB). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

  • Ansprechpartner: Frank Misiak
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Bitte im Betreff „2401s” angeben.
    Info zum neuen Service & Auszeichnung:
    www.misiak-mastering.de
 
Facebook TwitterGoogle+Xing
JSN Shine is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework